Roto | Dach- und Solartechnologie | 2013 | wysiwyg*
Roto Webiste – Themenübersicht, Produktdetail, Service/Know-How

Roto
Dach- und Solartechnologie

wysiwyg* lieferte Design und Konzept für den Unternehmensauftritt von Roto, der sowohl das Fachpublikum als auch die interessierte Öffentlichkeit bedient. Die speziellen Bedürfnisse der Zielgruppen standen dabei im Fokus. Über eine ausführliche Zielgruppenanalyse mit Befragung und Usertest bei Handwerkern und Architekten haben wir die Grundlage dafür geschaffen, sodass die Website nun auf drei wesentlichen Säulen steht: Produkte, Service, Themen.

Als klassischer, deutscher Qualitätshersteller sind Produkt und Technik das A und O für Roto. Klare Produktdarstellung, der Produktvergleich und der Dachfensterfinder breiten dabei das ganze Spektrum aus.

Darüber hinaus wurde das umfangreiche Serviceangebot neu strukturiert, zielgruppenspezifisch und entlang der jeweils alltäglichen Prozesse gegliedert. Das maßgeschneiderte Navigationskonzept erlaubt es dem User nun, vom Prämien-Mini-Cooper für erfolgreiche Handwerker bis zur Montage- und Einbauanleitung alles innerhalb von wenigen Klicks zu finden. Der Themenbereich schließlich erzählt davon, wie Roto-Produkte das Leben erleichtern können und für welche Probleme des Hausbesitzers kreative Lösungen bereitstehen.

Ansehen
Roto Website
Projektumfang
Konzept & Design