defu | Bio-Tiernahrung | 2014 | wysiwyg*
122-defu-huhn-header

defu
Magento-Webshop

„Guter Boden, gutes Tierfutter. Ich weiß gar nicht, warum heute alles so kompliziert sein muss." sagt Inga Vellenga, eine der sympathischen defu Testimonials, die den von der Agentur schoepfung kreierten Markenauftritt prägen. Die gleiche Aussage ließe sich auch für die technische Realisierung des Projektes treffen. Gut, ein responsiver Webauftritt, also eine Website, die ihre Darstellung automatisch an das Endgerät anpasst, das diese aufruft, egal ob 20-Zoll Monitor oder Handydisplay und dabei immer gut aussieht, ist keine Kleinigkeit. Jedoch, wenn Kunde, Partner und Agentur gut organisiert die neuen Anforderungen an Formate, Inhalte und Technik bewältigen – muss so etwas heute gar nicht immer kompliziert sein, liebe Inga Vellenga.

122-defu-bauern

Neben einem erzählerischen Teil, der mit schönen Bildstrecken und stimmigen Texten dazu einlädt, mit Tablet oder Handy auf der Couch die Marken-Philosophie zu ergründen, steht der Onlineshop. Hier setzt defu weiterhin auf das populäre Shopsystem Magento. Auch dies wurde in das responsive Gerüst integriert, sodass Herrchen oder Frauchen direkt aus dem Tierarzt-Wartezimmer das Lieblingsfutter des Vierbeiners ordern können.

Ansehen
defu.de
Plattform
responsive/web
Framework
bootstrap
red dot Communication Design 2014
Annual Multimedia 2015
Jahr der Werbung - Shortlist der Jury 2017