everve | e-commerce | 2017 | wysiwyg*
139-everve-products-pad

everve Shop
Eben nicht „Jacke wie Hose“

everve – das ist Radbekleidung made in Germany. Aber nicht einfach nur der nächste Wäscheartikel, sondern eine Produktphilosophie, die beschwerdefreies Radfahren unterstützt. Die Website ist einerseits die zentrale Plattform, auf der mittels Bild- und Storytelling-Formaten die Markenidee erlebbar wird, andererseits präsentiert der Shop die Produkte – mit hochwertigen Fullscreen-Abbildungen, zweistufigem Zoom und Tooltip-Infos, die auf die filigran verarbeiteten Details der Bikewear hinweisen. Darüberhinaus stellt sich auf der Website eine Weltneuheit vor: die erste individuell konfigurierbare Radhose. Stilvolle Illustrationen veranschaulichen das Konzept und ihre einzigartigen Materialeigenschaften. Natürlich kann der User hier – nachdem sein Hintern einer kleinen „Typberatung“ unterzogen wurde (Sitzhaltung, Gewicht als auch Art des Sattels) – die perfekt gepolsterte Hose bestellen.

everve me + Produktdetails

Die gesamte Website ist mit dem Shopsystem Shopware realisiert worden, wurde aber sehr individuell angepasst. Ein neues wysiwyg*-Plugin ermöglicht die Benutzung von eigenen, bootstrap-basierten Templates für einen maximal individuellen Look der Website. Dabei verschreibt sich das Design ganz der übergeordeten everve Idee: erhalte dein Momentum. Genauso wie die everve Produkte die reibungslose Durchführung der Biketour ermöglichen, will die Website den User ganz ohne Verlust von Zeit, Energie und Nerven zu seinem perfekten Produkt führen. Linearer Aufbau, viel Weißraum und kompakte Texte in großzügiger Typo sorgen für Orientierung und bringen den User bei der Beschäftigung mit den Inhalten in einen angenehmen Flow.

Und wer genau hinschaut, erkennt, dass noch im everve Schriftzug das Prinzip ausgedrückt wird: selbst die Energie des Scrollings wird in zirkulierende Bewegung der Buchstaben umgesetzt. Dank der unprätentiösen Fotografien bleibt dabei stets die Bodenhaftung der Marke gewahrt, welche die schwäbische Herkunft der Gründer voller Stolz betont.

everve Shop Teaser - Neugierig?