Esprit #ImPerfect
Du bist die Kampagne!

Die neue reichweitenstarke, internationale Esprit Kampagne ist konsequent auf die sozialen Netzwerke ausgerichtet. wysiwyg* und Zora Design entwickelten ihre digitale Heimat auf esprit.com und inszenierten den viralen Rückkanal der Aktion. In #ImPerfect verbinden sich Classic Media und Selfie-Kultur, es ist der Plakat gewordene Aufruf an uns alle: Vergiss das Model und den Hochglanz. Du bist deine eigene Definition von „perfekt“. Du bist die Kampagne! In diesem Sinne wurde die Plattform nicht nur als die übliche Verlängerung ins Netz betrachtet, sondern als elementarer Baustein. Und zusätzlich zu Facebook, Instagram, Pinterest und Co. sollte sie eine Möglichkeit zum Upload bieten sowie zum Sharing eigener #ImPerfect Beiträge.

Das Selfie meint immer den Augenblick, das Hier und das Jetzt. Klar also, dass bei jedem Foto-Upload maximale Zugänglichkeit und ein intuitiver, reibungsloser Prozess gewährleistet sein müssen, egal ob über das bevorzugte soziale Netzwerk oder über das Upload-Tool der Website oder der Esprit App. Darüberhinaus bietet das Tool mit einer kleinen, intuitiv einsetzbaren Palette an frei positionier- und skalierbaren Grafikobjekten einen dekorativen Mehrwert. Attraktive Sharing-Funktionen schließen den Kreis der gelungenen 360-Grad-Kampagne, die in der Galerie – welche Printmotive mit den gebrandeten Userbeiträgen mischt – ihre sehenswerte, immer lebendige Verkörperung findet.

Zeitraum
2015
Gestaltung
ZORA
sternchen
CSS/JS framework
wysiwyg* custom

mailto: xyz(a)wysiwyg.de

Echte Mailadressen können wir hier wegen der !@#%-Spambots nicht mehr benutzen. Bitte die Adresse kopieren und im Mailprogramm das (a) durch ein echtes @ ersetzen.

Tut uns leid