Brabus.com
Das große Schwarze für die linke Spur
Hochleistungsautomobile, High End Tuning und Lifestyle für Mercedes-Benz: Der 1977 gegründete Tuner und Automobilhersteller erfüllt auch die extravagantesten PS-Wünsche. Die BRABUS Palette reicht von leistungsgesteigerten Motoren und dynamischen Sportfahrwerken über elegant gestylte Aerodynamik-Kits und luxuriöse Innenausstattung bis zu atemberaubenden Supercars — und top restaurierten Klassikern im Originalzustand.
Die Neuausrichtung im erfolgreichen Familienunternehmen hat auch die BRABUS Website erreicht: modern und klar besticht die neue Seite mit viel Raum für emotionale Bilder und Videos. Für alle harten Fakten gilt: Konzentration aufs Wesentliche. Der klar strukturierte E-Commerce-Bereich hilft bei der Orientierung und Auswahl der exklusiven Tuning-Teile. Und die übersichtliche Navigation leitet die Nutzer gezielt zu Ihrem gesuchten Produkt – oder direkt zum Wunschauto.
Der modulare Neos-Ansatz – mit maßgeschneidertem PIM-Paket, dem erprobten wysiwyg* Warenkorb und Händler-Finder – garantiert eine exzellente User-Experience. Und es ist ein Neos-only-Ansatz: Leistungsfähige Datenbank, keine externen Schnittstellen, alles aus einem System. Wir haben die umfangreiche Caching-Technologie von Neos mit einem Content Delivery Network kombiniert. So läuft die Website auf einem Smartphone in Abu Dhabi genauso schnell wie auf einem Desktop in Bottrop.
So entsteht ein digitales Markenerlebnis, das die BRABUS Kernwerte widerspiegelt: Leistung, Kraft, Handwerk.