DatA

Data is key

Wir setzen auf datengestützte Entscheidungen und Analysen, um das Nutzerverhalten auf Websites und sozialen Medien gründlich zu verstehen und zu optimieren. Dank der Integration fortschrittlicher Tools wie dem Looker Studio und einer eingehenden Analyse gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse, an denen Sie Ihre digitale Strategie effektiv ausrichten und kontinuierlich verbessern können. Mit einem starken Fokus auf User Experience, Kundenzufriedenheit und innovative Möglichkeiten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die moderne digitale Landschaft an.

Die Identifikation relevanter KPIs und die Definition zielgerichteter Strategien beginnt mit dem Verständnis, dass jede Unternehmung eigene Anforderungen stellt. Deshalb ist der erste Schritt in jedem Web-Analytics-Projekt ein Workshop, um die individuellen Ziele und Bedürfnisse zu ergründen, die hinter den Daten stehen.

Data

Data Tracking und Analyse 

Daten sammeln ist wertvoll, Daten analysieren macht den Unterschied. Mit den richtigen Analysetools tauchen Sie tief in ihre Daten ein, um Muster und Trends zu erkennen und daraus informierte Entscheidungen abzuleiten. Mit einer effektiven Datenanalyse können Sie außerdem Ressourcen gezielt einsetzen und die Effektivität Ihrer Kommunikation steigern.

Dateninterpretation

Gesammelt, analysiert, … und jetzt? Die Datenanalyse endet nicht mit der Erkennung von Trends. Die Interpretation von Daten erlaubt es, Vorhersagen zu treffen und aktiv zu handeln, statt nur zu reagieren. Wenn wir unterschiedliche Daten vernetzen, können wir Hypothesen aufstellen und validieren, um die Nutzer*innen besser zu verstehen und dadurch das Erlebnis noch besser zu gestalten. Sie können damit datengestützte Entscheidungen treffen, die zu messbaren Ergebnissen führen. Eine übergreifende Datenanalyse ist dabei das Werkzeug, um Verhaltensweisen zu entschlüsseln und Optimierungs­potenziale zu erkennen.

Effizienz durch Daten

Unser Angebot im Bereich Web- und Data Analytics unterstützt Sie dabei, begründete Entscheidungen zu treffen. Wie eine fundierte Daten-Strategie Ihr Unternehmen voranbringen kann, zeigen wir Ihnen gerne persönlich.

Data-Starter

  • Google Analytics 4 Standardevents
  • Google Tag Manager
  • Google Search Console
  • Vokabeltraining
  • Gebrandetes Looker Studio Basic

3.240,00 Euro einmalig
keine monatlichen Kosten

Data-Advanced

  • inkl. Option Starter
  • Kick-Off Beratungsgespräch
  • Tracking Konzept
  • Sprechstunde alle 14 Tage
  • Individuelle Looker Studio Erweiterung

7.560,00 Euro  einmalig
monatliche Kosten: 1.080,00 Euro 

Data-Advanced +

  • inkl. Option Advanced
  • Schulung Advanced
  • Wöchentliche Sprechstunde statt 14-tägig
  • Monatliches Reporting

7.560,00 Euro  einmalig
monatliche Kosten: 3.240,00 Euro 

SEO Strategie

Warum SEO?

In einem digitalen Meer von Websites ist SEO die Leuchtrakete, um überhaupt bemerkt zu werden. Bei so vielen Menschen, die Suchmaschinen nutzen, um Informationen zu finden, kann eine effektive SEO-Strategie den Unterschied zwischen einem unentdeckten Fleck im Ozean und einer prominenten Lieblingsinsel ausmachen.

Im Bereich Data Analytics ist die Erkenntnis leitend, dass maßgeschneiderte Lösungen essentiell sind, um den vielfältigen Unternehmensanforderungen gerecht zu werden. Die Basis für effektive Strategien wird in einem initialen Workshop gelegt, der darauf abzielt, die spezifischen Ziele und notwendigen KPIs jeder beteiligten Abteilung zu definieren und zu verstehen.

Was steckt dahinter?

SEO kombiniert qualitativ hochwertige Inhalte mit technischer Expertise. Eine gute SEO-Strategie ist mehr als das Anhäufen von Wissen; es geht darum, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen, um greifbare Ergebnisse zu erzielen. Damit die SEO kontinuierlich an die sich ändernden Suchmaschinen-Algorithmen und EU/US-Regularien angepasst werden kann, brauchen wir Daten – und müssen diese analysieren. Erkenntnisse daraus und aus unterschiedlichen Segmenten wie Marktanalysen und Kundenfeedback führen dann zu einer dynamischen Anpassung der Inhalte und Keywords. So schaffen wir eine SEO-Strategie für Sie, die nicht nur initial greift, sondern durch die Verwendung ganzheitlicher Dateneinblicke ständig weiterentwickelt und verfeinert wird.

Ohne geht's nicht

SEO ist in der digitalen Landschaft unverzichtbar. Eine Investition in SEO stärkt die Sichtbarkeit und erreicht die Zielgruppe.

Starter

  • Sicherstellung einer sauberen Headline StrukturGoogle Tag Manager
  • Entwicklung mit Augenmerk auf Ladegeschwindigkeiten
  • Analyse der alten Seite
  • Redirect-Konzept
  • Automatisiertes Kurz-Monitoring
  • Integration der Google Search Console

2.700,00 Euro einmalig
+ monatliche Kosten: individuelle Kalkulation

Advanced

  • Konkurenzanalyse
  • KPI und Ziel-Werte
  • Keyword-Analyse
  • Sistrix-Bericht zu den zentralen KPIs
  • Erfolgsmessung der SEO-Maßnahmen nach 1 Monat
  • Erfolgsmessung der SEO-Maßnahmen nach 3 Monat
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen

4.320,00 Euro einmalig
+ monatliche Kosten: individuelle Kalkulation

Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen von initions/mindcurv Data & AI entwickeln und betreiben wir komplexe Dateninfrastrukturen. Wir setzen dabei auf bewährte Technologien wie Snowflake und Databricks und finden auch für Sie die ideale und zuverlässige Lösung.

data & ai bei der mindcurv group

»640kB sollte genug für jedermann sein«

Bill Gates (angeblich), 1981

Sebastian Neef

Sebastian NeefPractice Lead Data & AI

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